Achtung Grenze!Ich bin Ich

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren, die von einer Behinderung bedroht oder betroffen sind.
ACHTUNG GRENZE!
Ich bin Ich zielt darauf ab, dass alle Kinder und Jugendliche an dem Workshops teilnehmen können, unabhängig vor der Art oder der Schwere der Behinderung. Das Angebot wurde schon mit vielen verschiedenen Gruppen durchgeführt, u.a. mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlichen und mehrfacher Behinderung sowie mit Gehörlosen.

Die Gruppengröße richtet sich jeweils nach dem Förderbedarf der Kinder und Jugendlichen, in der Regel sind in den Gruppen/Klassen 8 bis 10 Teilnehmer/innen.

Inhaltlich und Methodisch sind die Workshops so ausgelegt, dass es möglichst vielen Teilnehmern/innen möglich ist daran teilzunehmen.